Deutsches Lokomotivbild-Archiv Holzborn

Oben: Der Sonderzug in Hasselfelde, im Hintergrund ist der Western-Erlebnispark zu sehen.  Fotos: Klaus D. Holzborn (DLA)

Zwischen Stiege und Albrechtshof gibt es eine kleine Steigung, doch weder Wind noch Sonne noch Wolken waren dem Fotografen Klaus D. Holzborn gnädig ... Das untere Bild entstand wenige Meter weiter ... Die Fotografen im Bild haben das Motiv verpasst ...

In Strassberg und Rinkemühle (unten) ergaben sich völlig neue Motive, weil die 99 7235 vorwärts Richtung Gernrode unterwegs war
                                                                 Fotos: Klaus D. Holzborn (DLA)

Anstatt den Sonderzug weiter Richtung Gernrode (in die schattigen Täler des Selketales) zu verfolgen, zog der Fotograf,
Klaus D. Holzborn, es vor, lieber den Planzug P8965 mit der Mallet-Lokomotive 99 5906 in Richtung Hasselfelde zu verfolgen.

Der Bergsee von Günthersberge war schon etwas zugefroren ...                                   Aufnahme: Klaus D. Holzborn

Jetzt geht es bergab ... Aber der Wind steht wieder (immer noch) recht ungünstig, kurz bevor 99 5906 Stiege erreichen wird.
Aufnahme: Klaus D. Holzborn (DLA)

WEITER

 BILDARCHIV   BAUREIHE     HARZ   Stammseite   BIM     START       FOTOS